Poland is calling!

Polen Incentive Reise, Offsite Meeting, Teambuilding:
Polen ist ein Land mit vielen Facetten – während seine mittelalterlichen Städte den Sprung ins 21. Jahrhundert gekonnt vollzogen haben, sieht man auf dem Land immer noch von Pferden gezogene Wagen. Historie & Moderne treffen in Polen aufeinander.

Europa

Deine Polen Incentive reise

Malerische Städte wie Krakau und Gdańsk wetteifern mit dem energischen Warschau um Ihre urbane Aufmerksamkeit. Anderswo locken Wälder, Flüsse, Seen und Hügel zu einem Frischluftvergnügen.

Die Wurzeln Polens reichen bis ins 10. Jahrhundert zurück und hinterließen mehr als tausend Jahre voller Könige und Schlösser, die es zu erforschen gilt. Besonders Geschichtsliebhaber des Zweiten Weltkriegs sind hier gut bedient. Die ehemals königliche Hauptstadt Krakau ist ein lebendiges Museum der Architektur im Wandel der Zeit. Sein nahezu perfekt erhaltener gotischer Kern trägt stolz Überlagerungen von Renaissance, Barock und Jugendstil, eine Aufzeichnung von Geschmäckern, die sich über Jahrhunderte entwickelt haben. Fabelhafte mittelalterliche Burgen und stimmungsvolle Ruinen liegen auf den Hügeln des Landes, während die, aus rotem Backstein gebauten, Festungen der Deutschen Ritter stolz im Norden entlang der Weichsel stehen.

Wenn Du eine Vorliebe für gute Hausmannskost hast, so wie sie bei unseren Großmüttern früher zu finden war, bist Du in Polen genau richtig. Polnisches Essen basiert größtenteils auf lokalen Zutaten wie Schwein, Ente, Kohl, Pilzen, Rote Bete und Zwiebeln, die einfach kombiniert und bis zur Perfektion geschliffen werden. Regionale Spezialitäten und versierte Köche sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Abseits der großen Städte fühlt sich ein Großteil Polens abgelegen und unberührt an. Während weite Teile des Landes flach sind, ist die südliche Grenze von einer Kette niedrig gelegener, aber wunderschöner Berge gesäumt, die zum Verweilen einladen. Historie & Authentizität – das ist Polen.

Fakten

Polen

WIE IST DAS WETTER?

In Polen herrschen gemäßigte bis kontinentale Klimazonen.
20° C durchschn. Temperatur in der Hochsaison.

DON‘T MISS …

  1. In einer Milchbar essen. Hier lunchen die normalen Leute und Studenten.
  2. Danzig besuchen, die aufstrebendste Stadt des Landes.
  3. Vodka trinken… es gibt zig Varianten.

FOODIES GO CRAZY FOR…

  1. Pierogi, polnische Maultaschen in allen Varianten. Lecker!
  2. Barszcz, rote Beete Eintopf – rote Beete findet ihr in vielen Speisen.
  3. Paczki, frittiertes Gebäck – eine Sünde wert!

SCHON GEWUSST?

  1. Das älteste Restaurant Europas ist in Warschau: Das “Piwnica Swidnicka” gibt es seit 1275 und du kannst heute noch dort speisen.
  2. Die schwersten Tiere Europas leben in Polen: Die Bisons.
  3. In Polen ist der Handkuss heute noch üblich, jedoch nicht bei unverheirateten Frauen.

Unsere Polen Incentive Ideen für Teambuildings & Firmenevents